Anleitung: Verwendung der Trackingnummer in Shopware 6 Bestellungen

Wenn du die Trackingnummer einer Bestellung in Shopware 6 eingeben möchtest, folge bitte den nachstehenden Schritten:

  1. Melde dich im Adminbereich von Shopware 6 an.
  2. Wähle die entsprechende Bestellung aus, bei der du die Trackingnummer eingeben möchtest.
  3. Klicke auf den Button “Bearbeiten”, um die Bestellung zu öffnen.
  4. Scrolle nach unten, bis du das Feld für die Sendungsnummer findest.
  5. Gib die Trackingnummer in das dafür vorgesehene Feld ein.

Um sicherzustellen, dass die Trackingnummer im Mail-Template angezeigt wird, musst du die entsprechende Variable im Template hinterlegen. In Shopware 6 lautet die Variable für die Sendungsnummer:

{% for delivery in order.deliveries %}
{% for trackingCode in delivery.getTrackingCodes() %}
<a href="https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode={{ trackingCode }}">{{ trackingCode }}</a>
{% endfor %}
{% endfor %}

Beachte, dass dies für das Template des Typs “Eintritt Lieferstatus: Versandt” oder Teillieferung gilt. Stelle sicher, dass du das richtige Template auswählst, um die Trackingnummer korrekt anzuzeigen.

Mit diesen Schritten kannst du die Trackingnummer einer Bestellung in Shopware 6 eingeben und sicherstellen, dass sie im Mail-Template angezeigt wird.

Teile den Beitrag mit Freunden.