fraenk eSIM auf ein neues Smartphone / iPhone übertragen

Du hast ein neues iPhone oder Android Smartphone, bist beim Provider fraenk.de und willst deine eSIM Karte umziehen. Dies ist gar nicht so einfach, aber auch gar nicht so schwer.

Melde dich beim Support Chat von fraenk und teile diesem mit, dass du eine eSIM Karte auf ein neues Smartphone umziehen willst.

Folgende Daten werden benötigt:

  • Kundennummer
  • Geburtsdatum
  • Vor- und Nachname

Danach erhält du folgende Nachricht vom Service Mitarbeiter:

Dafür muss ich dir aus Sicherheitsgründen eine TAN per SMS auf deine Rufnummer schicken. Sobald du mir diese hier im Chat nennst, leite ich die Umstellung in die Wege 😃 Du erhältst innerhalb weniger Minuten nach der Beauftragung der eSIM eine E-Mail von uns mit einem Link, der zu deinem eSIM-Profil führt. Der Link bzw. das eSIM-Profil funktioniert allerdings erst ca. 20 Minuten nach Erhalt der E-Mail. Deine bisherige SIM-Karte wird hingegen sofort deaktiviert! Um die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten, solltest du das eSIM-Profil also ca. 20 Minuten nach Erhalt der E-Mail aktivieren. Bitte beachte, dass der QR-Code nach dem Herunterladen des eSIM-Profils aus Sicherheitsgründen ungültig wird.

SMS PIN durchgeben und ein paar Minuten warten, bis die E-Mail mit dem Link zu Einrichtung ankommt.

Warte wirklich die ca. 20 Minuten ab und gehe dann die Einrichtung durch. In der fraenk App kann man dann die eSIM auf dem neuen Smartphone aktivieren. Fertig.

Sollte sich an dieser Anleitung etwas geändert haben, dann kannst du das gerne hier in den Kommentaren vermerken und ich passe die Anleitung an.

Teile den Beitrag mit Freunden.