Was tun, wenn die Verbindung des Migrations-Tools bei Shopware 6 verloren geht? No Connection

Oftmals kann es bei einer Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 notwendig sein, dass man kurz vor GoLive noch mal neu die Daten migriert. Wenn dabei die Verbindung verloren (No Connection) geht, darf man nicht eine neue Verbindung erstellen. Weil dann werden die Daten komplett neu angelegt und neu migriert werden. Artikel, Kunden und Bestellungen usw. sind dann doppelt im System.

Wenn das Plugin nicht vollständig aus der Installation deinstalliert wurde (mit Löschung der Daten). Bleiben die Daten der Verbindung weiterhin in der Tabelle ‘swag_migration_connection’ bestehen, dort gibt es eine ‘connecten_id’, die wiederum in der Tabelle ‘swag_migration_generell_settings’ einer Einstellung als ‘selected_connection_id’ zugewiesen sein sollte.

In der Tabelle sollten nun mehrere Einträge vorhanden sein, bei welchen ‘selected_connection_id’ auf ‘NULL’ steht. Wenn jetzt alle Einträge gelöscht werden, bis auf den einen mit der richtigen ID, findet das Migrations-Tool die Verbindung wieder. Nun kann eine erneute und aktualisierende Migration durchgeführt werden.

Teile den Beitrag mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert